Corona Virus FAQ

Sehr geehrter Kunde,

das COVID 19 Virus schränkt Europa und beinahe die ganz Welt erheblich ein. 

Auch wir haben unser Ladengeschäft in Himmelstadt bis auf weiteres geschlossen. Natürlich sind wir weiterhin per Telefon, E-Mail und über Ergobasis.de zu unseren Servicezeiten erreichbar

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr

Wir werden oft gefragt

1. Kann ich weiterhin ganz normal bei Ergobasis bestellen und den Kundensupport nutzen?

Wir sind natürlich weiterhin im vollen Umfang für Sie da.

Wir versuchen alle unsere Leistungen auch in der aktuellen Krise bestmöglich aufrechtzuerhalten. Gerade jetzt ist es wichtig, dass unsere Kunden zu Hause gesund und fit bleiben.

Selbstverständlich versuchen wir Ihnen weiterhin schnellstmögliche Zusendung der Ware zu gewährleisten und Ihre Anfragen zeitnah und bestmöglich zu beantworten. Wir bitten trotzdem nachsichtig zu sein, wenn wir es nicht schaffen sollten Ihre Mails innerhalb weniger Stunden oder am gleichen Werktag zu beantworten.

2. Kommt meine Bestellung auch in Zeiten von Ausgangsbeschränkung/-sperre bei mir an?

Keine Sorge, natürlich erhalten Sie Ihre Bestellung wie gewohnt nach Hause oder an eine Packstation.

Die Lieferzeiten der einzelnen Produkte werden täglich gepflegt. Trotzdem kann es sein, dass es zu kurzfristigen krisenbedingten Lieferschwierigkeiten bei einzelnen Produkten kommen kann. Wir bitten hierbei um Ihr Verständnis und versuchen alles um Ihre Bestellung so schnell wie möglich auf den Weg zu bringen.

3. Wie kann ich Kontakte zu Menschen außerhalb meines Haushalts vermeiden?

Zum Schutz vor einer Ausbreitung des Coronavirus soll in Deutschland und ganz Europa der direkte Kontakt zu anderen Menschen minimal gehalten werden. Das gilt auch bei der Zustellung von Paketsendungen

So können Sie bei den ERGOBASIS Versanddienstleistern mithelfen den Kontakt zum Zusteller zu vermeiden.

GLS

Abstellerlaubnis Formular

  1. Abstellerlaubnis Formular >>herunterladen<< und ausdrucken
  2. Formular vollständig ausfüllen und unterschreiben 
  3. Formular gut sichtbar an Haus-/Wohnungstür/Klingel anbringen
  4. Ihr Paket wird vom Zusteller am gewünschten Ort deponiert
DHL

1. Möglichkeit: Wunschort

  1. legen Sie ein DHL Kundenkonto an 
  2. loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein
  3. hinterlegen Sie einen Wunschort
  4. Ist eine Sendung für Sie unterwegs, werden Sie benachrichtigt und können festlegen, ob Sie am Wunschort abgelegt werden soll oder persönlich übergeben wird. Trifft der Zusteller Sie nicht an, wird die Sendung automatisch am Wunschort abgelegt.
    Aktuell wird der Zusteller in erster Linie Ihren Wunschort zur Zustellung von Paketen nutzen, um den persönlichen Kontakt zu vermeiden.

2. Möglichkeit: Packstation

  1. legen Sie ein DHL Kundenkonto an 
  2. loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein
  3. aktivieren Sie die gewünschte Packstation
  4. geben Sie bei Bestellungen die entsprechenden Adressdaten der Packstation an 
  5. Sie werdne benachrichtigt, wenn ihr Paket in der Packstation hinterlegt wurde

 

Bleiben Sie fit und gesund.

Ihr Ergobais Team

 

Angeschaut