Fit in 2017: Linktipps für Ihre Vorsätze

Egal ob guter Vorsatz oder Kampfansage an die Weihnachtspfunde – das Ergobasis Fitness-Sortiment bietet eine vielseitige Auswahl an Sportprodukten, die bei einem Start in ein vitaleres und fittes Jahr helfen. Mit unseren Linktipps rund um Ernährung und Motivation gelingt die Umsetzung der guten Vorsätze vielleicht noch ein wenig leichter. Wille und Disziplin kommt freilich von einem selbst.

Faustregeln gegen Schlemmer-Kilos

Das FIT FOR FUN Onlinemagazin nutzt das neue Jahr obligatorisch für diverse Artikel zu Diätplänen und Ernährungstipps. Sicherlich ist eine Umstellung der Ernährung nicht leicht und schlägt auch bei jedem Menschen unterschiedlich an. Wenige Faustregeln bilden allerdings schon eine gute Grundlage sein Essverhalten zu überdenken und positiv zu beeinflussen. Kurz und einfach formuliert hier zu finden.

Genussvoll und gesund

Eine bewusste Ernährung ist elementar für einen vitaleren Neustart. Nicht nur um sich grundsätzlich gesünder zu ernähren. Für die sportlichen Ziele ist auch ausreichend Energie notwendig. Der gänzliche Verzicht auf Kohlenhydrate kann schnell zum Problem werden. Ein Mittelmaß ist gefragt, das Sinn macht. Ideen für Gerichte bietet die Rubrik „Kochen mit Martina und Moritz“ in der WDR-Mediathek.

Fitness-Motivation mit Sophia Thiel

Einen kompletten Youtube-Kanal mit gut produzierten Videos rund um Fitness und Motivation, bietet Fitness-Coach Sophia Thiel an. Ältere Clips dokumentieren Ihre eigene Transformation vom „Moppelchen“ zum Fitness-Girl. Trainingsanleitungen, Ernährungstipps und wirklich motivierende Ansprachen machen den SophiaThiel-Kanal auf Youtube perfekt für alle die sich schwer mit dem Start in mehr Bewegung tun.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Gute Auswahl

    Wow, danke für die Tipps. Eine gute Auswahl, die sich auf das wesentliche beschränkt! Das Equipment ist im Shop ja auch gleich parat ;)