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Hometraining mit dem Widerstandsband

Das Fitnessstudio hat geschlossen und Sie müssen Zuhause trainieren? Sie wollen ihr gewohntes Hometraining optimieren?

Mit einem Trainingsband optimieren Sie ihr Training und maximieren die Effektivität gewohnter Übungen. Egal ob für Warm-ups, Krafttraining oder Therapie, elastische Trainingsbänder dürfen in keinem Hometraining mehr fehlen. Sie ermöglichen flexible und abwechslungsreiche Übungen und sind vielseitig anwendbar. Das und Ihre kompakte Form macht Stretchbänder zum perfekten Trainingsgerät für Zuhause.

 

Perfekt fürs Warm-up

Das Warm-up ist das A und O für ein effektives Fitnesstraining. Richtiges Aufwärmen beugt nicht nur Verletzungen vor, sondern reduziert auch späteren Muskelkater.
Da das Verletzungsrisiko beim Hometraining jedoch recht gering ist, reichen 6 bis 7 Minuten vor Ihrem Workout vollkommen aus um Ihre Muskeln richtig aufzuwärmen.
Schon in dieser Phase stellt ein Fitnessband die perfekte Unterstützung dar.

Flexvit Multi

Übung - Beine aufwärmen

Mit dieser Übung bereitest du deine Knie und vor allem Oberschenkel auf das Training vor

  1. Gehe in den Ausfallschritt und stütze dich aufs linke Knie
  2. Fixiere das Band mittig unter dem rechten vorderen Fuß
  3. Halte beide enden des Übungsbands mit den Händen fest, sodass das Band auf Spannung ist. Je kürzer du das Band greifst und je stärker das Band ist, desto mehr Widerstand entsteht.
  4. Strecke nun das rechte vordere Bein und beuge es wieder. Diese Übung mehrmals wiederholen.
  5. Wiederhole die Übung anschließend mit dem anderen Bein.

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Straffer Po und definierte Oberschenkel

Um die Po- und Oberschenkelmuskulatur von zu Hause aus zu trainieren, gibt es zahlreiche Übungen mit dem elastischen Trainingsband. Eine davon ist der sogenannte „fire hydrant“. Mit dem Flexvit Trainingsband mini und 5 Minuten Ihrer Zeit können Sie mit dieser Übung Ihre Po-Muskeln effektiv beanspruchen.

Übung fire hydrant

Übung - "fire hydrant"

  1. Stülpe das Loop-Band über die Beine, oberhalb der Knie
  2. Gehe auf alle Viere und achte dabei auf einen geraden Rücken
  3. Führe das rechte Bein seitlich nach oben und dann langsam wieder herunter, ohne dass der Rest des Körpers sich mitbewegt. Wiederholen Sie diese Übung mehrmals.
  4. Führe die Übung anschließend mit dem linken Bein durch

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Um sich in diesen Zeiten fit zu halten, braucht es kein Fitnessstudio. Das Hometraining mit Widerstandsbändern kann genauso effektiv sein und schont noch dazu Ihren Geldbeutel. Mit einem Trainingsband Ihrer Wahl gepaart mit ein wenig Eigeninitiative und Motivation können Sie sofort mit Ihrem individuellen Fitnesstraining Zuhause beginnen.

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