über 700.000 zufriedene Kunden
15 Jahre sicherer Onlinehandel
über 15 Jahre Fachhändler für Büroergonomie

Sit and Move - Neu bei uns im Shop!

Sit and Move - kurz SAM ist der neuste Hersteller bei uns im Shop.

Immer wenn man denkt, man hat schon alles gesehen, kommt ein neuer Hersteller um die Ecke und präsentiert ein vermeintlich neues Produkt. Nach 2 min zuhören ist jedoch schnell klar: Das gleiche Prinzip gibt es schon...

Der neue CPod  

Nicht so bei Sit and Move und ihrem neuen Bürostuhl "CPod". Natürlich ist der Stuhl höhenverstellbar, hat ein altbewährtes Aluminium Fußkreuz und 3D Armlehen. Die Synchronmechanik zum Kippen der Lehne beim Sitzen hat eine Automatik, die den Gegendruck einstellt und ist arretierbar. Die Lehne ist Höhenverstellbar und bespannt mit einem "Cooling Skin", ein Netz, das bessere Rückenbelüftung verspricht.

Zugegeben, bis jetzt nichts Neues. Die Innovation steckt halb versteckt in der Rückenlehne! Der Sit an Move CPod verfügt über ein einzigartiges Gurtsystem, mit dem jeder das "Profil" seiner Rückenlehne selbst einstellen kann. Das Prinzip ist einfach aber genial: Horizontal über die Rückenlehne sind fünf elastische Gurte gespannt. Diese können über ein System ähnlich einer Skischuh-Schnalle straffer gezogen werden und der Widerstand erhöht sich. Jeder Gurt wird über einen kleinen Hebel an der Rückseite der Lehne gestrafft oder wieder gelockert. So können Sie im Handumdrehen Ihr individuell perfektes Lehnenprofil "zusammenklicken".

Farbbegeisterte wird der CPod keine Luftsprünge machen lassen, denn er ist momentan nur in der Farbe Schwarz erhältlich. In Sachen Material hat der Sitzbezug allerdings mehr zu bieten. Dieser ist wahlweise in: Gabriel Fame, einem langlebiger, atmungsaktiven Textilbezug, Wollfilz Fenice, einem edlen und strapazierfähigen Filzbezug oder in Leder erhältlich.

Das Unternehmen Sit and Move 

Wie man merkt, ist die Begeisterung über den "CPod" groß. Doch es lohnt sich auch die Firma "Sit and Move", die hinter diesem Produkt steht, einmal genauer zu beleuchten. 

Auszug aus Sit and Move Broschüre:

Unser Design, unsere Technologie und unsere Qualität wurden in einer 25-jährigen Allianz in Skandinavien, Europa, Nordamerika und Australien entwickelt. Das spiegelt sich in unserem skandinavischen Design und der europäischen Technik wider.

Sit And Move denkt global und handelt lokal. Unsere Forschungs-, Produktions-, Montage-, Design- und Vertriebsteams sind in ganz Europa, Australien, Nordamerika, Japan und Taiwan vertreten. Dadurch können wir gute Ideen, effizientes Arbeiten und Skaleneffekte in verschiedenen Ländern nutzen.

Wir engagieren uns in ethischer Hinsicht für eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten. Integrität bei unserer Arbeit und nachhaltige Materialauswahl bei der Entwicklung und Herstellung unserer Produkte gehören zu unseren Kernwerten.

[...]

SAM-Produkte werden mit dem Ziel hergestellt, eine maximale Lebensdauer zu erreichen. Alle Komponenten können demontiert und ausgetauscht werden. Es sind komplette Stoffhüllen-Sätze erhältlich, die leicht auszutauschen sind. Alle Kunststoffteile bestehen aus wiederverwertetem Material.

Um den Kreislauf der verwendeten Materialien zu gewährleisten und zu schließen, erhält der Nutzer am Ende der Nutzung eine Kaution in Höhe von 50 Euro für jeden kompletten SAM-Stuhl. Wir können die Produkte dann demontieren und die maximale Komponentenzahl für eine neue Nutzungsdauer verwenden.

Bis auf den zweiten Abschnitt, der sich mehr nach "wir schicken unser Zeug um die ganze Welt um es günstig zu Produzieren" anhört, sind wir begeistert über die Philosophie hinter den SAM-Produkten. Hier scheint wirklich ein Nachhaltigkeitsgedanke fuß zu fassen den man bei vielen Firmen noch vermisst. Zusätzlich gewährt Sit and Move eine Garantie von 15 Jahren auf all ihre Produkte, was für uns ein Zeichen von getesteter Qualität darstellt.

Fazit

Wir haben den Sit and Move "CPod" im Unternehmen im Einsatz und jeder der bisher darauf gesessen hat, ist begeistert
Wer also momentan auf der Suche nach einem ergonomischen Büro- oder Schreibtischstuhl ist sollte sich das Produkt einmal genauer ansehen. Bewährte Technologien gepaart mit Innovationen, genau das, was der Markt für ergonomische Bürostühle gebraucht hat. Wer zusätzlich Wert auf Nachhaltigkeit legt, kann unserer Meinung nach mit Sit and Move nichts falsch machen.

Was halten Sie von diesem neuen Produkt und dem Hersteller? Wünschen Sie sich mehr Nachhaltige Produkte im Shop? Schreiben Sie uns Ihre Meinung gerne in die Kommentare!

Interesse geweckt? Hier gehts zur Sit and Move "CPod" Produktseite.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel