Garantien / Gewährleistung

Garantie- und Gewährleistungshinweise unserer Hersteller

Auf dieser Seite entnehmen Sie die Garantie- und Gewährleistungsbedingungen unserer Hersteller, soweit die Hersteller diese selbst anbieten. 

aeris GmbH

Herstellergarantie

Die Garantiebedingungen des Herstellers finden Sie außerdem auf der Herstellerseite unter diesem Link.

  • Die Garantiezeit für alle aeris-Produkte beginnt ab Kaufdatum.
  • Die Garantie gilt bei allen Material- und Funktionsfehlern für Originalteile.
  • Die Einhaltung der maximalen Gewichtsbelastungen ist Voraussetzung für die Gewährleistung/Garantie:
    3Dee: 120 kg
    muvman: 120 kg
    swopper mit SMALL-Feder: 70 kg
    swopper mit MEDIUM-Feder: 120 kg
    oyo: 120 kg
    swoppster: 50 kg
  • aeris gewährt eine Garantiezeit von insgesamt drei Jahren ab Kaufdatum bei Direkterwerb vom autorisierten aeris-Fachhändler. Sie gilt nicht beim Erwerb über Internetauktionen (das sind bspw. Auktionsangebote wie auf ebay).
  • Im Garantiefall benötigen Sie die Rechnung des Fachhändlers. Alternativ erkennt aeris Ihre Garantiesprüche auch an, wenn Sie sich auf www.aeris.de/garantie online innerhalb von 4 Wochen nach dem Kauf registrieren.

Garantie-Leistungen

Innerhalb der Garantiezeit repariert aeris Ihr Produkt im Werk oder liefert die für die Instandsetzung erforderlichen Ersatzteile kostenlos und gegen Rückgabe und Prüfung (ausschließlich an den Fachhändler) oder leistet Austausch ohne Berechnung. Die Art der Reparatur legt aeris nach Prüfung des Schadens fest. Durch die erbrachte Garantieleistung wird die Garantiezeit nicht verlängert oder unterbrochen. Die Garantieleistungen verändern sich entsprechend der Nutzungsdauer.

  • Bis 6 Monate nach Kauf:
    kostenlose Ersatzteile, kostenlose Reperatur, Frachtkosten auf Anfrage*, Transportverpackung** kostenlos
  • 7 – 24 Monate nach Kauf:
    kostenlose Ersatzteile, kostenlose Reperatur, Frachtkosten auf Anfrage*, Transportverpackung** 10,- EUR (Pauschale anteilig)
  • 24 – 36 Monate nach Kauf: 
    kostenlose Ersatzteile, kostenlose Reperatur, Frachtkosten auf Anfrage*, Transportverpackung** 20,- EUR (Pauschale anteilig)

* Die aktuellen Frachtkostenpauschalen pro Produkt erhalten Sie bei unserem Service-Team.
** Für den sicheren Rücktransport Ihres Produktes in unser Werk stellen wir Ihnen bei Bedarf eine Transportverpackung zur Verfügung.

Für Reparaturen außerhalb der Garantiezeit erhalten Sie einen Kostenvoranschlag. Kontaktieren Sie dazu das aeris-Service-Team: Tel + 49 (0) 89/90 05 06 – 0 / E-Mail: info@aeris.de

Garantie-Ausschlüsse:

Ausgenommen von der Garantie ist die übliche Abnutzung von Verschleißteilen und Schäden, die auf unsachgemäße Behandlung zurückzuführen sind (Abnutzung der Bezugstoffe, Schäden durch Pflegefehler und Überschreitung der maximalen Gewichtsbelastungen sowie Stoß,- Kratz und Reißschäden). Ebenfalls von der Garantie ausgenommen sind Mängel, die durch unsachgemäße Eingriffe oder Wartung durch von uns nicht bevollmächtigten Personen vorgenommen sind, und Mängel bei Sonderartikeln (z.B. Sonderkonstruktionen, gestellte Polsterstoffe, Sonderlackierungen).

aeris übernimmt keine Garantie oder Haftung für Schäden, die durch falsche Montage oder nichtbestimmungsmäßigen Gebrauch entstanden sind.

Garantieansprüche sind zu richten an:

Für Garantie- und Serviceleistungen wenden Sie sich bitte an das aeris-Service-Team:
Tel + 49 (0) 89/90 05 06 – 0
E-Mail: info@aeris.de

 

Glamox Luxo Lighting GmbH

Die Garantiebedingungen des Herstellers finden Sie außerdem auf der Herstellerseite unter diesem Link.

Herstellergarantie

Seit dem 1. Oktober 2010 gibt Glamox Luxo Lighting GmbH eine 5-jährige Garantie. Diese gilt für Herstellungs- und Materialfehler auf alle Produkte, die mit den Markenamen Glamox, Luxo oder Høvik gekennzeichnet sind. Unter der Voraussetzung, dass die unten genannten Garantiebedingungen erfüllt werden, wird Glamox Luxo Lighting GmbH die Produkte entweder reparieren oder mit einem neuen, vollfunktionsfähigen Produkt ersetzen.

Die Garantie tritt ab dem Rechnungsdatum in Kraft und gilt für Herstellungs- und Materialfehler, wenn die Produkte wie folgt verwendet/installiert wurden:

  • gemäß ihrer Zweckbestimmung und Anwendungsspezifikationen
  • innerhalb der angegebenen Betriebsbereiche, z.B. Umgebung
  • innerhalb der angegebenen Leistungsbereiche, z.B. Spannung, Strom und Frequenz
  • auf eine professionelle, zulässige Art und in Übereinstimmung mit den Installationsanweisungen

Die Garantie gilt nicht für:

  • Folgeschäden jeglicher Art
  • Fehler aufgrund Aussetzungen gegenüber extremen Bedingungen, wie z.B. Donner, Blitz, Wassereintritt, Feuer, schlechte Belüftung oder andere Bedingungen, die außerhalb der Kontrolle von Glamox Luxo Lighting GmbH liegen
  • Teile, die durch den normalen Verschleiß ausgetauscht werden müssen, z.B. austauschbare Leuchtmittel, Starter sowie Batterien
  • Fehler aufgrund von Kompatibilitätsproblemen zwischen Produkten und der Installationsumgebung, z.B.Steuerungssystem & Stromversorgung
  • Produkte, die durch nicht autorisierte Personen geändert oder repariert wurden
  • normale Wartungs- und Reparaturarbeiten

Garantieansprüche sind zu richten an:

Glamox Luxo Lighting GmbH, Hauptstelle Hildesheim, Daimlerring 25, 31135 Hildesheim
Telefon: +49 5121 - 70 60 0, Fax: +49 5121 - 5 29 10, Mail: office.de@glamoxluxo.com

 

LEKI Lenhart GmbH

Die Garantiebedingungen des Herstellers finden Sie außerdem auf der Herstellerseite unter diesem Link.

Herstellergarantie

LEKI bietet Ihnen eine lebenslange, weltweite Garantie auf Materialfehler und Produktionsfehler sowie eine zehnjährige Nachkaufgarantie für Ersatzteile.

Garantieansprüche sind zu richten an:

LEKI Lenhart GmbH, Karl-Arnold-Str. 30, D-73230 Kirchheim unter Teck
Tel +49 (0) 7021 9400 0, Fax an +49 (0) 7021 9400 99, E-Mail shop@leki.de

 

LEUWICO GmbH

Die Bedingungen für die Gewährlesitung des Herstellers finden Sie außerdem auf der Herstellerseite unter diesem Link.

Herstellergewährleistung

Bei Mängeln stehen Ihnen die gesetzlich vorgesehenen Gewährleistungsansprüche zu. Falls Sie Unternehmer sind und die Ware für Ihre gewerbliche oder selbständige Tätigkeit gekauft haben, können gesetzliche Mängelansprüche nur innerhalb eines Jahres ab Lieferung der Ware geltend gemacht werden.

Gewährleistungsansprüche sind zu richten an:

LEUWICO GmbH, Hauptstr. 2-4, 96484 Wiesenfeld, Deutschland
Telefon: +49 (0) 9566 88-174, Fax: +49 (0) 9566 88-114, E-Mail: shop@leuwico.com

 

Löffler GmbH

Herstellergarantie

Die Garantiebedingungen des Herstellers finden Sie außerdem auf der Herstellerseite unter diesem Link.

Die Garantie bezieht sich auf eine durchschnittliche Nutzung des Sitzmöbels von ca. 8 Stunden je Arbeitstag. Bei einer zweischichtigen Nutzung des Sitzmöbels gewährt die Löffler GmbH eine Garantie von 20 Jahren sowie eine Garantie von 10 Jahren bei einer dreischichtigen Nutzung des Sitzmöbels. Die Garantiezeit beginnt mit dem Termin der Rechnungsstellung. Bitte bewahren Sie die Rechnung bis zum Ablauf der Garantiefrist auf, um eine reibungslose Abwicklung im Falle eines Garantieanspruchs zu gewährleisten. Von der Garantie ausgenommen sind Bezugsstoffe, da diese einem natürlichen Alterungsprozess unterliegen. Unsachgemäße Behandlung bzw. durch Eingriffe nicht autorisierter Personen entstandene Schäden sind von der Gewährleistung ausgeschlossen.

Beanstandungen offensichtlicher Mängel bei Anlieferung sind sofort auf dem Lieferschein zu vermerken. Beanstandungen verborgener Mängel sind innerhalb von 5 Werktagen nach Eintreffen der Ware unter Angabe der Rechnungsnummer und des Lieferdatums anzuzeigen.

Benötigen Sie Ersatzteile oder Reparaturleistungen, so erhalten Sie diese vom Customer Value der Löffler GmbH.

Garantieansprüche sind zu richten an:

Bitte wenden Sie sich zur Abwicklung vorab direkt an die Firma Löffler unter Tel. +49 (0)9151 83008-0 oder senden Sie eine E-Mail an customervalue@loeffler.de

 

MOIZI Möbel GmbH

Die Garantiebedingungen des Herstellers finden Sie außerdem auf der Herstellerseite unter diesem Link.

Herstellergarantie

Bei sachgemäßer Benutzung gibt der Hersteller auf alle Produkte

  • 2 Jahre volle Garantie
  • 5 Jahre Ersatzteilgarantie auf Holz- und Metallteile

Garantieansprüche sind zu richten an:

MOIZI Möbel GmbH, Warburger Str. 37, 33034 Brakel
Tel.: 0049-5272 37 15 0, Fax: 0049-5272 37 15 23, Mail: moebel@moizi.de

 

RollerBone / Point of Sports

Die Garantiebedingungen des Herstellers finden Sie außerdem auf der Herstellerseite unter diesem Link.

Herstellergarantie

Die Garantie beträgt – sofern der Hersteller nicht ausdrücklich anderes vorgibt – mindestens ab Verkaufsdatum: 12 Monate bei Rollerbone und Zubehör. Das Kaufdatum muss mit der Originalrechnung des Kunden nachgewiesen werden. Die Garantie erlischt, wenn der Kunde die gelieferte Ware verändert oder unsachgemäß behandelt.

Von der Garantie ausgeschlossen sind: Abnutzung durch Gebrauch, Beschädigungen durch äußere Gewalteinwirkung wie z.B. Slider, Kicker, Stege sowie Defekte durch kommerzielle Nutzung z.B. bei Verleih.

Garantieansprüche sind zu richten an:

Point of Sports GmbH, D-83064 Raubling, Kapellenweg 31
Fax 0049 (0) 8035 / 967879-50

 

TOGU GmbH

Herstellergarantie

Die Garantiebedingungen des Herstellers finden Sie außerdem auf der Herstellerseite unter diesem Link.

Die 30-Jahre-Garantie: Als Hersteller übernehmen wir für gekennzeichnete Produkte* – zusätzlich zu den gesetzlichen Rechten des Käufers gegen den Verkäufer bei Mängeln – eine Garantie von 30 Jahren ab Kaufdatum. Diese Garantieerklärung gilt nur gegenüber Verbrauchern, das heißt privaten Endkunden.

Die Garantie hat folgenden Inhalt: Innerhalb der Garantiezeit beseitigen wir nach unserer Wahl durch Reparatur oder Austausch des Produktes unentgeltlich alle Mängel, die auf Material- oder Herstellungsfehlern beruhen. Die Garantie kann in allen Ländern in Anspruch genommen werden, in denen dieses TOGU® Produkt durch von uns autorisierte Händler verkauft wird. Voraussetzung der Rechte aus der Garantie ist, dass Sie sich durch Rücksendung der beiliegenden Garantiekarte postalisch an die TOGU® GmbH (Adresse siehe unten) oder online auf www.togu.de innerhalb von drei Monaten ab dem Kaufdatum persönlich registriert haben. Die dabei angegebenen Daten müssen vollständig und richtig sein. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.

Von der Garantie sind ausgenommen: Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch, insbesondere durch Nichtbeachtung der Hinweise der Gebrauchsanleitung, normaler Verschleiß sowie Mängel, die den Wert oder die Gebrauchstauglichkeit des Gerätes nur unerheblich beeinflussen.

Sollte im Fall eines Austausches die Herstellung des Produkts bereits eingestellt worden sein, behalten wir uns vor, das Produkt durch ein gleichwertiges Produkt zu ersetzen.Im Garantiefall senden Sie das Produkt mit Kaufbeleg bitte innerhalb von drei Monaten nach Entdeckung des Mangels an die TOGU® GmbH (Adresse siehe unten). Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Für diese Garantie gilt deutsches Recht. Es gilt ausschließlich die deutsche Sprachfassung.

* Ausgewählte Produkte werden mit der 30-Jahre-Garantie-Karte ausgeliefert.

Garantieansprüche sind zu richten an:

TOGU® GmbH, Atzinger Str.1, 83209 Prien-Bachham, +49 (0)8051/90 38 0

Angeschaut