Theragun Elite Massagepistole

Artikelbeschreibung "Theragun Elite Massagepistole"

Die neue Generation der beliebten Theragun Elite vereint smarte Technik mit der intensiven perkussiven Wirkung, die tiefer als herkömmliche Vibrationstools in das Gewebe eindringt, um Verspannungen effektiv zu lösen. Das Massagetool ist hierbei eine Weiterentwicklung der Theragun G3 mit neuen Features und verbesserter Leistung.

Die Theragun Elite im Detail

  • proprietärer bürstenloser Motor mit QuietForce Technologie
  • intelligente perkussive Therapie mit Bluetooth-Konnektivität
  • drei eingebaute App-geführte Programme
  • OLED Bildschirm
  • einstellbare Geschwindigkeit (1750-2400 Perkussionen pro Minute)
  • Kraftmesser
  • ergonomisches Griffdesign in Dreiecksform
  • liefert bis zu 18 kg Kraft im Leerlauf
  • Amplitude: 16 mm
  • unterstützt Wireless Charging (kabelloses Laden)
  • Akkulaufzeit: 120 Min. (Hinweis zur Entsorgung von Altbatterien)
  • 5 Aufsätze (Dämpfer, Standard Ball, Keil, Daumen, Kegel)
  • Hard Case
  • 1 Jahr Herstellergarantie
  • Gerätegewicht: ca. 1 kg

Leistung

Die Akkulaufzeit hat einen deutlichen Sprung gemacht – sie beträgt nun das doppelte des vorherigen Modells bei gleichbleibender Schlagkraft des neuen Motors, der komplett überarbeitet wurde und nun mit der modernsten QuietForce-Technologie ausgestattet ist. So bleibt die Theragun nun auch bei Anwendung der höchsten Stufe angenehm leise.

Features

Die Theragun ELITE verfügt nun über eine Bluetooth Verbindung, worüber sie sich mit dem Smartphone koppeln lässt. Mithilfe der offiziellen Theragun App lässt sich beispielsweise die Frequenz ganz individuell einstellen.

Alternativ kann man nun auch über das neue OLED Display direkt auf der Theragun ELITE eine vorprogrammierte Frequenz auswählen.

Besonders bequem ist die Möglichkeit des kabellosen Aufladens (Wireless Charging Station separat erhältlich).

Design

Die patentierte, konkurrenzlose Triangelform der Theragun Elite wurde entworfen, um bestmögliche Ergonomie für den Anwender zu erreichen. Die Theragun wurde damit perfekt ausbalanciert, sodass sie regelrecht über dem Körper "schwebt", ohne dass Druck auf sie ausgeübt werden muss. Durch die vier Griffe wird außerdem eine Überlastung der Unterarme und Hände verhindert. Die bewährte Dreiecksform eignet sich zudem auch ideal zur Eigenanwendung, da fast jeder Bereich des eigenen Körpers mit ihr erreicht werden kann.

Perkussionstherapie

Die Perkussionstherapie wurde entwickelt, um die Muskeln noch tiefergehender zu erreichen, als dies mit der üblichen Vibrationstherapie möglich wäre. Die Funktionsweise der Theragun beruht auf Perkussionen, d.h. schnelle, vertikale Schläge, die auf das Muskelgewebe einwirken und dabei besonders effektiv Verhärtungen lösen. Dieses Prinzip ermöglicht eine bis zu 60 % tiefergehendere Behandlung, wodurch Blutfluss und Sauerstoffversorgung in den Muskeln gefördert werden können. Die Schlagtherapie wird zur Behandlung von Schmerzen und zur Verbesserung von Beweglichkeit und Leistung eingesetzt.

Zielgruppe

Die Theragun ELITE ist perfekt für den Alltag, für Wellness und Workouts geeignet. Durch das ergonomische Design lässt sich die Theragun gut greifen und an allen geeigneten Körperregionen anwenden. Die fünf mitgelieferten Aufsätze ermöglichen ein breit gefächertes Anwendungsspektrum. Die Theragun ELITE verfügt über einen fest verbauten Akku mit 120 Minuten Laufzeit und damit genug Energie für eine ausgiebige Perkussionsmassage am gesamten Körper.

Technische Details

Bei Maßangaben, Gewichtsangaben, Volumen- und Geschwindigkeitsangaben handelt es sich um ca.-Angaben.

Akku: fest verbaut
Amplitude: 16 mm
Artikelart: Massagepistole
Besonderheit: Steuerung per App möglich
Frequenz: 1750-2400 PPM
Geschwindigkeitsstufen: 5
Gewicht: 1 kg
Laufzeit: 120 min
Lieferumfang
1xTheragun Elite
1xHartschalenkoffer
5xAufsätze in praktischem Reißverschlussbeutel
1xLadegerät (EU-Stecker)
Bewertungen