FAQ - Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zum Bestellprozess, Ihrer Bestellung oder anderen Themen? Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen unserer Kunden.

Im Ergobasis Onlineshop können Sie Ihre Bestellung mit folgenden Zahlungsarten bezahlen.

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Die Versandkosten zu Ihrem Wohnort können Sie unserer Versandkostentabelle entnehmen.

Deutschland
Standard-Versand€ 0,00
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Österreich
Standard-Versand€ 3,95
ab Warenkorbwert € 49: versandkostenfrei
Überlängen-Versand€ 20
ab Warenkorbwert € 49: versandkostenfrei
Sperrgut-Versand€ 90
Europäisches Ausland
Belgien (BE), Dänemark (DK), Italien (IT), Luxemburg (LU), Niederlande (NL), Polen (PL), Tschechien (CZ).
Schweden (SE) nur Standard-Versand.
Standard-Versand€ 9,90
Überlängen-Versand€ 20
Sperrgut-Versand€ 90
Schweiz
Standard-Versand€ 25
ab Warenkorbwert € 400: € 45
Überlängen-VersandKein Überlängen-Versand
Sperrgut-VersandKein Sperrgut-Versand

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Bestellungen gehen, sobald alle Produkte vorrätig sind, Montag - Freitag in den Versand.

Die Zustellung durch unsere Versanddienstleister erfolgt, sobald Ihre Bestellung die Zielregion erreicht hat, Montag - Samstag.

Konkrete Versandzeiten entnehmen Sie der entsprechenden Produktseite. Die Angaben auf den Produktseiten gelten für Sendungen innerhalb Deutschlands. Für alle anderen Zielländer ist mit höheren Versandzeiten zu rechnen.

Unter "Mein Konto" > "Persönliches Profil" finden Sie am Ende der Seite einen Link, mit dem Sie Ihre persönlichen Daten selbst löschen können.

Mit einem Klick auf "Klicken Sie hier um alle Ihre persönlichen Daten zu löschen" werden Ihre Daten aus unserem System gelöscht.

Erstbestellungen können leider nicht telefonisch aufgenommen werden, da wir vor Bestellabschluss erst über unsere DSGVO, Widerrufsbelehrung und AGB aufklären müssen. Bei erneuten Käufen ist eine Bestellung dann per Telefon möglich.

Wir versenden ausschließlich Originalware von unseren Markenhändlern.

Nein, sobald die Rechnung gezahlt und gedruckt ist, kann diese nicht mehr im Nachhinein geändert werden. Grund dafür sind die GoBD (Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form). Daher appellieren wir die Auftragsbestätigung sorgfältig zu kontrollieren und uns bei Änderungswünschen zu kontaktieren.

Ihre Bestellung kam leider beschädigt an?
So läuft eine Reklamation bei Ergobasis ab:

  1. Machen Sie ein oder mehrere Bilder vom beschädigten Artikel, auf dem der Schaden ersichtlich ist.
  2. Senden Sie die Bilder mit einem kurzen Text per E-Mail, Post oder Fax an
    Ergobasis GmbH, Daimlerstr. 25, 97267 Himmelstadt, Deutschland
    E-Mail: info@ergobasis.de
    Fax: +49 (0) 9364 / 81577 – 12
    Wichtig: Nicht vergessen die Bilder anzuhängen und die entsprechende Bestellnummer anzugeben.
  3. Unsere Retourenabteilung prüft Ihr Anliegen und wird sich schnellstmöglich bei ihnen melden.

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