Fitnessreifen

Viele kennen den Fitnessreifen noch aus Ihrer Kindheit, damals war noch niemandem bewusst, wie effektiv man ihn als Fitnesstool nutzen kann. Dabei sind die Standards längst nicht mehr nur dünne Reifen aus Plastik oder Holz. Die professionellen Trainingsgeräte sind robust und widerstandsfähig.

Der Fitnesstrend ist perfekt für Anfänger geeignet, da der Schwierigkeitsgrad einfach individuell durch ein höheres Eigengewicht des Reifens oder verschiedene Übungen, während des Hullerns gesteigert werden kann. Dabei kombiniert das Training Ausdauer, Muskelaufbau und vor allem Spaß. Besonders werden Bauch-, sowie Rumpfmuskulatur gestärkt, aber auch die Muskulatur an Beinen und Po wird währenddessen beansprucht.

Besonders zu häufigen Sitzen ist das Training mit dem Fitnessreifen der perfekte Ausgleich.

Filter
Artzt Vitality Fitness-Reifen
  • Hula-Reifen
  • Ausdauertraining
  • trainiert Bauch- sowie Rumpfmuskulatur
  • regt Stoffwechsel und Durchblutung an
  • perfekter Ausgleich zu ständigem Sitzen
  • in 6 Segmente zerlegbar
Der Fitness-Reifen vereint effektives Ausdauertraining mit Muskelaufbau und ist somit das perfekte Trainingstool, vor allem für zu Hause. Durch die kreisende Bewegung während des Trainings werden verschiedene Muskelgruppen, wie zum Beispiel der Po- und die Oberschenkelmuskeln beansprucht. Am meisten werden aber Bauch-, sowie Rumpfmuskulatur gefordert. Neben dem Krafttraining wird auch die Koordination trainiert, durch das Hullern kann man in einer Stunde zwischen 300 und 600 Kalorien verbrennen. Da die kreisende Bewegung den ganzen Körper und vor allem die Hüfte beansprucht, ist es der perfekte Ausgleich zu ständigem Sitzen.Trainingseffekte des Fitnessreifenstärkt die Körpermittetrainiert Po- und Oberschenkelmuskulaturtrainiert Bauch-, sowie RumpfmuskulaturGleichgewichtstrainingAusdauer- und Koordinationstrainingregt Stoffwechsel und Durchblutung anpositive Auswirkung auf Bluthochdruck und das Herz-KreislaufsystemDer Reifen ist dank seines Durchmessers von 100 cm und seinem Eigengewicht von 1,2 kg perfekt geeignet für Anfänger. Je höher das Eigengewicht des Fitness-Reifens ist, desto intensiver ist der Anspruch beim Training. Doch nicht nur mit dem Gewicht kann man den Schwierigkeitsgrad steigern, sondern auch durch verschiedene Übungen, wie beispielsweise einbeiniges Hullern. Die weich gepolsterte Innenseite des Fitnessreifens ist wellenförmig, die kleinen Wölbungen sorgen während des Trainings zusätzlich für einen angenehmen Massageeffekt.ProduktdetailsDurchmesser: 100 cmRingstärke: 3 cmGewicht: 1,2 kgMaterial: PP, PUin 6 Segmente zerlegbar inklusive Aufbau-, sowie Trainingsanleitung Der Hula-Reifen kann schnell und einfach, mit nur wenigen Handgriffen in sechs einzelne Segmente zerlegt werden und nimmt somit auch nicht viel Stauraum ein. Mit der beigelegten Trainings- und Aufbauanleitung steht einem schnellen Start des vielseitigen Ausdauertrainings nichts mehr im Wege!

34,95 €*